Marken-Strategie
Die wichtigsten 4 Schritte: WAS Sie inhaltlich kommunizieren ...!
Die schönsten Werbemittel verfehlen ihre Wirkung, wenn wichtige Grundüberlegungen fehlen. In vier Schritten erarbeiten wir gemeinsam die inhaltliche Basis für Ihren optimalen Werbeauftritt:
- Step 1 - Marken-Mythos:
Eine klare Positionierung Ihres Unternehmens am Markt definieren. Sympathie und Vertrauen schaffen! - Step 2 - Marken-Kompetenz:
Ihre Kunden besser kennenlernen: Wer sind Ihre Kunden? Welche Bedürfnisse haben sie und welche Leistungen bieten Sie ihnen an? - Step 3 - Kunden-Nutzen:
Warum sollten Ihre Kunden gerade bei Ihnen kaufen? Was sind Ihre größten Vorteile? Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal bzw. Ihr USP! - Step 4 - Empfehlungs-Marketing:
Empfehlungen sind in der heutigen Zeit wichtiger den je! Zeit also für ein ganzheitliches und strategisches Empfehlungs-Marketing!
Alles auf einem Blick!
Nach dem gemeinsamen Erarbeiten dieser vier Schritte erstellen wir Ihre individuelle Marken-Pyramide im 5. Step: Auf einem A4-Blatt fassen wir kurz und bündig die wichtigsten Eckpunkte für Ihre zukünftige interne und externe Kommunikation übersichtlich zusammen!
1. Marken-
Mythos
Sich positionieren &
Vertrauen schaffen!
2. Marken-
Kompetenz
Erfüllen Sie Bedürfnisse
und bieten Mehrwerte!
3. Kunden-
Nutzen
Finden Sie Ihren
emotionalen USP!
4. Empfehlungs-
Marketing
Gute Gefühle führen zu
Weiterempfehlungen!